Dart-Ausrüstung für das Staufener Jugendzentrum

Veröffentlicht am 05.08.2021 in Kreisverband

Die Jugendlichen des Jugendzentrums in Staufen wünschten sich für ihre von ihnen selbst renovierten Räumen eine Dart-Ausrüstung, um sich in dieser angelsächsischen Sportart zu üben und zu messen. Das kam unserem Kreisforum „Machen ist wie wollen, nur krasser“ zu Ohren und so konnte zusammen mit dem Ortsverein Staufen eine entsprechende Scheibe organisiert werden.

 

Die beiden Leiter des Zentrums, Alina Petrovic und Christoph Zacharias, nahmen das Geschenk dankend an. Takis Mehmet Ali, unser Bundestagskandidat für den Wahlkreis Lörrach-Müllheim, hat die Ausrüstung zusammen mit weiteren Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten übergeben. Handwerklich geschickte Jugendliche habe die Scheibe dann auch gleich aufgehängt und ausprobiert. Die ersten Würfe trafen sogar die Mitte der Dartscheibe, wenn auch nicht in das Bullseye.

Während unseres Besuchs haben wir über die örtliche Jugendarbeit sprechen können. Sehr interessant fand ich die Jugendarbeit in Form der Möglichkeit von Rollenspielen (Fantagonia). Die Jugendlichen haben dabei die Chance in selbst ausgewählten Rollen andere Lebenssituationen kennenzulernen. Dabei können sie ihren Horizont erweitern und lernen in der Gemeinschaft durch verschiedene Problemlagen, Antworten zu finden.

Der Jugendtreff bietet auch aufsuchende Jugendarbeit in Form von Streetwork, Cliquenangebote, Beratung, Begleitung und Unterstützung an.

Henry Kesper und Takis Mehmet Ali

 

PS: Wer Schwierigkeiten mit einem zu lauten Kühlschrank hat darf sich vertrauensvoll an die Staufener Genossen wenden. Hier schafft der Vorsitzende noch selbst!

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Counter

Besucher:259271
Heute:11
Online:1