Mitgliederbrief Nr. 63 ist online

Veröffentlicht am 27.10.2021 in Kreisverband

Heute ist die Oktoberausgabe unseres Mitgliederbriefs erschienen. Es ist der erste Mitgliederbrief nach der Bundestagswahl. Was für ein Ergebnis! Das ist natürlich auch das bestimmende Thema in unserer Oktoberausgabe.

Wir blicken auf die Wahl zurück, feiern unsere fünf neuen Abgeordneten aus Südbaden und bringen ein paar Wahlhighlights aus den drei Wahlkreisen unseres Landkreises. Auch das - sehr einhellige - Ergebnis zu unserer Umfrage zum Sondierungsergebnis ist im Brief.

Aber auch andere politische Themen waren wichtig: Der Ortsverein Umkirch stellt sich neu auf, unser Genosse Ulrich Greschkowitz wurde mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt und Philippa Stolle ist weiterhin im Juso-Landesvorstand. Wir berichten von unserer Kreisvorstandsklausur (und dem leckeren Essen dort) und berichten vom Kreisparteitag, bei dem wir eine neue Kassiererin wählen durften und uns mit dem Thema Rassismus auch in den eigenen Reihen beschäftigt haben. Kurz vor Redaktionsschluss war dann auch der Landesparteitag in Freiburg und wir haben ein paar Wahlergebnisse und viele Bilder im Heft. In der Medienecke geht es schließlich um die letzten Dinge.

Der Mitgliederbrief kann hier heruntergeladen werden. Alle bislang erschienenen Mitgliederbriefe haben wir auf dieser Seite zusammengestellt.

Viele Spaß beim Schmökern!

Oswald Prucker, Tanja Kühnel und Birte Könnecke

 

 

Homepage SPD Kreisverband Breisgau-Hochschwarzwald

Counter

Besucher:259271
Heute:14
Online:1